Anmelden
Ein neues Profil erzeugen

....W i l l k o m m e n....i m....F o r u m....E l e k t r o a u t o s....www.Elektro-auto.net ....
Zeige:  102550
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSuche
02.09.10 18:44
Thomas.Keller
Entwarnung! Eine Glassicherung, die gut aussieht muss nicht gut sein. Eine Glassicherung, die eingebaut ist, sollte man ausbauen zum messen oh mein Gott, was bin ich doof^^ War die 30 A Sich
02.09.10 17:06
Thomas.Keller
Hallo! Gab es mittlerweile eine Lösung dieses Problems? Das lang-kurz-kurz habe ich auch und kann ned laden....
02.09.10 16:09
Bernd Schlueter
3. Heizgebläse  
Seit einigen Tagen lief das Gebläse nicht mehr an, überall gewackelt, jetzt läufts wieder. Die Ursache wird wohl erst im dunkeln bleiben. Für den Winter würde ich gerne einen Thermostaten anbauen.
01.09.10 22:32
Heiner Sietas
Hallo Martin, ich setze ohne Probleme seit einem halben Jahr die WT 300 von ELV ein. Schaltet tatsächlich bis 4000W und man kann zusätzlich zum normalen Ein- und Ausschalten auch die Einschaltda
01.09.10 21:54
Dr. Mabuse
Hallo Martin Ich habe zwar kein PSA, komme aber aus Kreis Ludwigsburg und würde gern mit Dir Kontakt aufnehmen. Schreib mir mal bitte eine mail. Viele Grüße Daniel
01.09.10 20:12
Thomas.Keller
na ja, bummel grad so bei 76 V rum. ich glaub ich muss mir für so nen fall nen alten city-el trafolader holen, da kann ich wenigstens 6 Akkus gleichzeitig laden. immer nur 2 ist recht lästig^^ An
01.09.10 18:43
Alfons Heck
Habe mal kurz in die Unterlagen gesehen. Da steht das ULC braucht die 114V zur Iso-Messung. Wie weit unter 114V möglich sind steht da allerdings nicht. Aber eine leergefahrene Batt hat ja auch nur u
01.09.10 18:12
Thomas.Keller
das hatte ich schon abgeklopft, die 12 V Batt ist voll. Hab vorhin den fiesen Tip gekriegt, eine Runde um den Block schleppen lassen, bei Zündung ein und Vorwärtsgang. Die Reku sollte dann die Batt
01.09.10 15:39
Alfons Heck
Hallo Thomas, eventuell geht die 12V-Bordbatterie in die Knie. Ich habe den Ladevorgang bei meinem Express mit relativ leerer Bordbatterie so in Gang gesetzt: 12V/1A-Auto-Batt.lader an die Bordbat
01.09.10 07:04
Thomas-Saxo97
Hallo Martin, Theben ist halt das Original und deiner wahrscheinlich ein Nachbau.Theben ist Qualität und hält! Gruß Thomas
31.08.10 22:39
wattihrvolt28
Hallo Thomas, rein äußerlich sieht der Theben Timer (bei Amazon) ähnlich aus wie ein älterer Timer von Diletta, den ich schon seit längerem zuhause habe. Auch die technischen Daten sind gleich (16
31.08.10 14:37
Thomas.Keller
klar, hab ihn mit Zündung auf 80 V gesamt gebracht, dann aber ohne Zündung und ohne 10A Sicherung auf etwa 1 V pro Akku, damit die 12V Batterie nicht leer geht. Nach 2 Tagen Ruhe bin ich jetzt etwa
31.08.10 14:25
The Duke
Einfach mal stehen lassen reicht eventuell. Ein gesunder Saft Akku kommt ohne Last mit etwas Zeit schon wieder in die Nähe seiner Nennspannung, wenn er nicht komplett Richtung 0V gezogen ist. Die Sy
31.08.10 11:55
Thomas.Keller
na ja, Ich meine eigentlich leer. Mit dem Föhn am Schnelladeanschluss auf 80 V gedrückt und danach 2 Tage an den Einzelabriffen hübsche Widwerstände drangemacht und 2 Tage grangelassen. Mach ich a
31.08.10 11:38
BdasB
Das KLACKERN in Scheinwerfer-Naehe kommt wohl vom DC-DC-Wandler. Was macht denn die 12V Batterie (alles ok?). Und ... wie "leer" sind die Saft's (unter 90V)? ... alles Probleme die zu diesem
31.08.10 06:33
Thomas.Keller
Hallo zusammen, Nachdem ich die Akkus meines Clios leer gemacht hab, erscheint beim Ladeversuch die Meldung "Kein Test Isolierung". Gleichzeitig klickert in der Nähe des linken Scheinwerfers ein
30.08.10 06:30
Thomas-Saxo97
Hallo Martin Theben Timer! Gruss Thomas
29.08.10 15:15
wattihrvolt28
Welche vor das Ladekabel gesteckte Zeitschaltuhr hält den 16A Ladestrom auf Dauer aus? Ich nehme an, die "billigen" von Conrad & Co. sind dafür ungeeignet (obohl da 16A und 3KW draufsteht). Gruß
27.08.10 23:20
wattihrvolt28
Hallo Frank, Dein Eintrag ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich habe mir gerade aus England einen Peugeot Partner geholt. Das mit dem Stecker ist ja wirklich nicht das Problem. Wie hast Du e
27.08.10 21:35
wattihrvolt28
Hallo E-Mobiler, vor kurzem habe ich einen Peugeot Partner electric aus England importiert. Nach den notwendigen Umbauten (neue Scheinwerfer) erfolgt demnächst die HU (Vollabnahme) und die Zulassu
Disclaimer: Für alle technischen Umbau- und/oder Änderungsanleitungen übernehme weder ich noch der Autor Haftung. Änderungen, welche Sie an Ihrem Elektrofahrzeug vornehmen, obliegen Ihrer eigenen Haftung. Fachunkundige Personen sollten keine Eingriffe an Ihrem Fahrzeug vornehmen. Die Gleichspannung der Antriebsbatterien kann zu schweren Personenschäden - bis hin zum Tod - führen. Für die Inhalte eines Eintrags ist der jeweilige Autor verantwortlich. Urheberrechtsverletzungen können dem Betreiber des Forums nicht angelastet werden!