02.09.10 23:17
Ralf Wagner
... die Firma war SSI Schäfer, da haben wir doch ein elweb Mitglied Michael K...
Grüße
Ralf
02.09.10 20:53
Ralf Wagner
Laut Tagesschau ist die Kündigung nichtig..
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/stromurteil100.html
Grüße
Ralf
02.09.10 16:41
Manfred aus ObB
Zitat:Bernd SchlueterEigentlich will ich nur darauf hinaus, dass sich ein Kleinstkraftwerk gar nicht lohnt, wenn dann vielleicht das Konzept von Lichtblick/VW.
Oiso ons ist sicher wenn sich das Lich
02.09.10 16:00
Bernd Schlueter
Eigentlich will ich nur darauf hinaus, dass sich ein Kleinstkraftwerk gar nicht lohnt, wenn dann vielleicht das Konzept von Lichtblick/VW. Was mir aber besonders daran gefällt, ist, dass die Versorgu
02.09.10 15:48
vkp
na, ich hab noch ein Elektromofa aus den 70ern, vielleicht läuft das bis dahin
02.09.10 15:41
hk12
Hallo Volker,
wenn Du magst, lass Dich dennoch mal sehen. Auch wenn Du dann zur Zeit kein Fahrzeug Dein Eigen nennst. Das nächste Treffen findet voraussichtlich Ende September/Anf. Oktober in Herd
02.09.10 15:33
vkp
Hallo Horst und alle anderen,
ja, meine Lebensumstände haben sich etwas geändert, für mich ganz positiv, aber neben der Zeit fehlt mir in Zukunft auch die Garage, also mach ich mal ein wenig Pause
02.09.10 12:50
hk12
Hallo Volker,
heißt das Du gibst auf oder heißt es das Du Dich veränderst?
Wir hatten Dich schon auf den letzten Kaffekränzchen vermißt... .
Gruß
Horst
02.09.10 12:49
Manfred aus ObB
Wenn ich das alles so lese merke ich wie sich die Zeiten wandeln
http://www.youtube.com/watch?v=f0B1ifnQTyw
da mont da Preiß Zeitindex Zeitindex 0:15 bis 0:30
wenn ich da bei euch so les
02.09.10 11:35
Bernd Schlueter
Wandhängend und luftgekühlt, das hört sich schon interessant an und für unsere Gegend natürlich auch wassergekühlt. Da der Motor ja wohl schon nach einer Heizsaison hin ist, darf ein Austauschmotor n
02.09.10 10:30
thegray
Wobei wenn du dir überlegst was du für einen Stromanschluß zu Zahlen hast - bei Erschleißung sich eine Insellösung auch anders Rechnet für Selbermacher. Und was die 1KW angeht da schleißt sich wieder
01.09.10 20:52
Bernd Schlueter
Was ich ja für erstrebenswert finde, ist, dass sich kleinere Hausgemeinschaften zusammentun und Bockheizkraftwerke wirtschaftlich betreiben. Mit einem 5,5/15 kW-Dachs geht das nicht.
Mit Mittelspann
01.09.10 18:30
R.M
Hallo
Was du vergisst ist daß die ganzen Dinger vollig oversized sind, ich brauch für vieleicht 3 Monate im Jahr gerade mal 3 bis 4kw Wärme fürs komplette Haus.
Also nix mit Dachs irgendwas mit
01.09.10 18:15
Bernd Schlueter
Es ist bekannt, dass ein 2kW-Solardach für 7.000 Euro ausreichend ist, um ein Elektrofahrzeug wie meinen Saxo, mit dem Strom zu versorgen, den es auf ca 12.000 km verbraucht. Bei der Direktverbrauchs
01.09.10 12:29
Bernd Schlueter
Wäre ja glatt was zum Basteln...
01.09.10 12:23
vkp
Bilder gibt es hier: http://home.arcor.de/vkniep/index.html
Das Auto ist noch zugelassen, hat Tüv bis nächstes Jahr April.
Die Steuerung (Setec) ist defekt, allerdings wohl nur im Bereich der S
31.08.10 02:36
thegray
Da gebe ich dir vollkommen recht und wenn nicht wahr wäre zumindest gut gelogen. Schließlich hat da jemand einen "guten" Ruf zu verlieren, andere wären betribbelt und rot anlaufen vor Scham wenn man
30.08.10 15:24
inoculator
Hallo.
Wie so oft, ist der "Endverbraucher" -wir; nur über medienrelevante Bruchstücke informiert.
Was alles im Einzelnen dahintersteckt, wird sich nicht per FAZ, BILD oder RTL ergründen lassen
30.08.10 13:55
thegray
Du fährt bzw. fuhrst regelmässig mal bei ihm vorbei und hat mal die Preise für Verschleißteile nach gefragt (nur mal so selbst wenn du die im Freinen ATH gekauft hast) um dich und die damalige Verkau
30.08.10 13:48
thegray
Ohne mich da einzuarbeiten in den Fall, ich habe viel gesehen und selbst erlebt - bis zum deliktischen ohne Skrupel auf der anderen Seite.
Bäh unterste Schublade so eine Verhalten - Mit solchen Din